Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen


Für mehr Infos, einfach auf das Bild klicken :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko
auf Seite 106

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kapitän Stasj hörte mir sehr aufmerksam zu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle,        ein Zitat, was immer du willst!)

Das Schlangenschwert ist aus dem Genre Sience Fiction und ich finde die Welt, in der es spielt wirklich interessant. Die Menschen haben unglaublich viele andere Planeten besiedelt und können nun mit Raumschiffen durch sogenannte Zeittunnel, Zeitsprünge machen, um auf andere Planeten zu gelangen. So furchtbar abwegig finde ich das nicht mal.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett            egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Ich oute mich hiermit offiziel als "Cover-Opfer" :D
Wenn ich nicht gerade nach einem bestimmten Buch/Autor suche, dann ist das Cover das einzige Kriterium für mich, um im Laden ein Buch in die Hand zu nehmen. Nicht der Titel, Nicht das Genre. Nur das Cover. Ich habe es auch schon fertig gebracht, Bücher ausschließlich wegen dem Cover zu kaufen. Also klar habe ich mir vorher die Klappentexte durchgelesen. Aber auch wenn die mich nur so mäßig überzeugt haben, wurde das Buch gekauft. Ich weiß, das ist eigentlich ziemlich idiotisch, weil mir dadurch mit Sicherheit unendliche viele tolle Geschichten entgehen, aber ich kann einfach nicht anders!
Und bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass der Inhalt mit dem Cover übereinstimmte (sprich: Cover toll = Inhalt toll).

Das Cover meines aktuellen Buches finde ich so la la.
Die Farbe ist unglaublich toll, aber der Rest ist mir etwas zu schlicht. Dieses Buch liegt allerdings auch schon ca. 5 Jahre auch meinem SuB. Damals war ich noch nicht so ein Cover-Junkie :D


Meiner Meinung nach sollte das Cover auf jeden Fall zum Inhalt passen, sonst wäre es ja ziemlich sinnlos. Allerdings finde ich es immer total toll, wenn man nicht auf den ersten Blick sieht, um was es in dem Buch geht, sondern während des Lesens immer wieder Dinge auf dem Cover entdeckt, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind und man erst durch die Geschichte ihre Bedeutung erfährt. (Könnt ihr einigermaßen verstehen, was ich meine?)


1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Das Buch kenne ich gar nicht ...allerdings bin ich auch nicht sooo der Science Fiction Fan :P

    hihi Cover Junkie, süß ;)

    Ich finde aber auch dass ein schönes Cover schon wichtig ist, das gehört einfach dazu und gibt dem Buch noch den besonderen Schliff...wenn dann Inhalt & Cover noch zusammen passen ist es optimal <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen