Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen

Letzte Woche musste ich leider aussetzen, da ich es zeitlich einfach nicht geschafft habe. Aber jetzt bin ich wieder dabei.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Blutschrift von Robyn Young
Seite 175

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Will spürte, wie er gegen eine Hauswand geschleudert wurde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle,        ein Zitat, was immer du willst!)

Die Blutschrift ist mein erster historischer Roman. Ich habe zwar einige im Regal stehen, konnte mich bis jetzt allerdings noch nicht dazu durchringen, eines davon zu lesen, da die meisten ziemlich dick sind. Allerdings passt das natürlich prima zum Motto von Januar in der Challenge "Ran an den SuB". Und ich bin bis jetzt wirklich begeistert. Es ist total spannend geschrieben. Und was mir besonders gut gefällt sind die verschiedenen Perspektiven. Einmal wird die Geschichte aus der Sicht der Tempelritter in England beschrieben und zum anderen aus der Sicht der Muslime in Arabien, Syrien und dem Königreich Jerusalem.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Wenn ich daran denke, dann mache ich das total gerne. Ich hab dafür sogar ein extra Notitzbuch.
Eines meiner Lieblingszitate stammt aus Tintenherz: 

"Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."

Kommentare:

  1. Historische Romane schiebe ich meist ein bisschen vor mir her - dabei mag ich die meisten dann eigentlich ganz gerne, wenn ich sie lese!

    AntwortenLöschen
  2. Historische Romane sind auch eher weniger mein Ding ^^ Es sei denn, sie kommen mit phantastischen Elementen daher oder etwas ähnlcihes ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen