Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen





Wenn ihr mehr Infos wollt, dann klickt einfach auf das Bild :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Sakrileg von Dan Brown

Seite 107

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sophie war gespannt, wie lange Fache brauchen würde, bis ihm auffiel, dass sie das Gebäude gar nicht verlassen hatte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein         Zitat, was immer du willst!)


Bis jetzt gefällt es mir genauso gut, wie Illuminati. Allerdings wäre es wohl von Vorteil, wenn ich Französisch könnte.


4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit                   gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war       euer Highlight und warum?


Da ich letztes Jahr noch nicht aufgeschrieben habe, was ich gelesen habe, ist es etwas schwerer diese Frage zu beantworten. 2014 gab es viele gute Bücher, aber wirklich herausragend war, glaub ich, nur "Nein! Ich will keinen Seniorenteller!" von Virginia Ironside. Es ist als Tagebuch einer 60-jährigen Frau geschrieben, die bald Oma wird und sich fragt, warum alle immer so einen Hehl ums Altwerden machen - sie freut sich darauf!

Dieses Buch trifft einfach genau meinen Humor, und obwohl die Protagonistin alles nicht so ernst nimmt, fehlt es dem Buch keineswegs an Tiefgang. Einfach genau die richtige Mischung!

Kommentare:

  1. Oh, Sakrileg fand ich toll. Habe mir damals extra die Version gekauft, die Bebildert war, weil mich bei Illuminati gestört hatte, dass ich nicht wusste, wie die Bilder/Skulpturen oder ähnliches aussehen :)
    Viel Spaß dabei noch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Dan Brown Reihe mochte ich auch sehr gerne! Die ersten beiden Bände fand ich super, den dritten am besten und der neue (Inferno) hat dann leider doch ganz schön geschwächelt. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen