Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mirrorscape (Gefangen im Reich der Bilder) - Mike Wilks
Seite 348/436

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Sonnenstrahlen brachen sich an den gläsernen Wänden und malten Regenbogen, die sich wie Streben bis zum See hinabspannten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Idee, die der Autor in diesem Buch umgesetzt hat ist wirklich wahnsinnig toll und fantasiereich. Durch ein bestimmtes Symbol kann man in Bilder gelangen und alles, was der Künstler gemalt hat, erwacht in dieser so genannten Spiegelwelt (Mirrorscape) zum leben. Wir begleiten die drei Freunde Mel, Wren und Ludo auf ihren Abenteuern in dieser Welt.

Manchmal fällt es mir sehr schwer die Gedankengänge des Autors nachzuvollziehen. Hier und da eine kleine Erklärung mehr hätte bestimmt nicht geschadet, aber das mindert nicht das Verständnis der gesamten Geschichte

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Auf jeden Fall Wren. Mit ihr kann man wirklich Pferde stehlen und sie ist ihren Freunden gegenüber sehr loyal. Mel finde ich zwar auch super sympathisch und er ist wirklich pfiffig, aber ich glaube, mit Wren würde ich einfach deshalb mehr Spaß haben, weil sie ein Mädchen ist und man mit ihr über alles mögliche quatschen könnte :D
Wenn ich sie in ihrer Welt treffen würde, würde ich mir natürlich am liebsten Mirrorscape von ihr zeigen lassen. Wenn sie in unsere Welt kommt, dann würde ich eine Fahrradtour zu einem See machen wollen, in dem wir dann baden können.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Die Reihe wollte ich auch gerne lesen, aber ich hab gesehen, dass der dritte Band nicht übersetzt worden ist - und mein englisch ist momentan auf dem Tiefpunkt ^^ Ist echt schade, weil die Idee hört sich soooo toll an und du scheinst es ja auch super zu finden!

    Lust auf einen TAG? Hier ist einer für dich :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-wuerdest-du-lieber.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen