Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Freitag, 13. März 2015

[TAG] Würdest du lieber ...

Juhuuu! Endlich mal wieder ein TAG. Ich wurde von der Lieben Aleshanee von Weltenwanderer getaggt und beantworte diese Fragen natürlich sehr sehr gerne.

Würdest du lieber ...



1 ... für den Rest deines nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Ich glaube, ich würde mich für die Trilogien entscheiden. Es ist zwar auch mal ganz nett einen Einzelband zu lesen, aber da ich extrem gerne Fantasy lese wäre das mit nur Einzelbänden kaum mehr möglich.

2 ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?
Autoren. Aus dem einfachen Grund, weil die meisten Männer in ihren Büchern nicht so sehr auf Gefühlsduseleien eingehen, was ich super finde.

3 ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.
Auf jeden Fall würde ich mich für die Buchhandlung entscheiden. Ich würde nicht damit leben können, wenn ich nie wieder in einen Buchladen gehen dürfte. Ich liebe es stundenlang durch die Bücherreihen zu stöbern, die Bücher in die Hand zu nehmen und vielleicht direkt ein paar Seiten zu lesen.

4 ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?
Das ist eine schwierige Frage, da ich weder das eine, noch das andere wirklich oft gucke. Aber wahrscheinlich wären mir Kinofilme lieber, da hat man dann alles mit einem Rutsch weg.

5 ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
5 Bücher pro Woche würde ich zwar niemals schaffen, aber wenn es unbedingt sein muss, wäre mir das immer noch lieber, als nur 5 Seiten pro Tag.

6 ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Wenn mir trotzdem keiner vorschreiben würde welche Bücher ich Rezensieren muss, dann auf jeden Fall als Rezensent.

7 ... für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?
Ich habe bis jetzt, ungelogen, noch kein einziges Buch zweimal gelesen. Daher würde meine Wahl ohne Zögern auf die 2. Möglichkeit fallen.


8 ... Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?
Buchhänderlin! Ganz klar. Allerdings niemals in einer großen Kette wie Thalia oder Weltbild. Wenn, dann müsste ich schon meine eigene kleine Buchhandlung haben. In Edinburgh war ich in einem Buchladen, der nur Fantasybücher verkauft hat (ein wahrer Traum, ich hätte den ganzen Urlaub dort verbringen können). Der Buchhändler hat mich extrem an Terry Pratchett erinnert und war wirklich cool. So würde ich mir das dann auch wünschen :)

9 ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?
Wenn ich jetzt Fantasy mal als mein Lieblingsgenre betrachten würde, dann hätte ich kein Problem damit, nur noch das zu lesen. Denn gerade dieses Genre ist so unglaublich facettenreich, dass man trotzdem immer wieder neue Sachen entdeckt.

10 ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?
Ein Leben ohne richtige Bücher? Unvorstellbar!
Ich habe zwar einen eBook Reader, aber ich glaube, ich habe darauf noch kein einziges Buch wirklich komplett gelesen. Ich greife immer wieder lieber zu den Büchern, die in meinem Regal stehen.


Ich tagge niemanden, weil ich 1. nicht weiß, wer schon getaggt wurde, und weil ich 2. einfach noch nicht so viele Buchblogger kenne. Wer mitmachen will, der kann das natürlich gerne tun :)

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! Und du konntest dich ja ganz gut entscheiden - ich fand ja manche Fragen echt schwierig :D Vor allem das mit dem Lieblingsgenre. Bei mir ist das ja auch Fantasy und da gibts wirklich viel Auswahl - aber ganz verzichten auf die anderen Genres würde mir doch sehr schwer fallen, weil ich es doch liebe, immer wieder was anderes zu lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen